Nauheim

Nachrichten Kinderfeuerwehr

/ Jul 2024

Am Sonntag ging es um 08:00 Uhr mit den Kids der Kinderfeuerwehr, sowie den Geschwisterkindern und Eltern mit dem Reisebus in die Lochmühle nach Wehrheim. 🎡

/ Jun 2024

Zum zweiten Mal haben wir eine aufregende Nacht in der Feuerwehr verbracht! 🌙✨

🧑‍🚒 Echte Einsatzfahrt nachgestellt: Eine Wiesenfläche brannte – zum Glück nur zur Übung! Mit Wasserentnahme vom Unterflurhydrant zur Pumpe und von der Pumpe zum Monitor durften alle Kinder den Monitor bedienen und den „Brand“ löschen. Ein echtes Highlight! 💦🚒

/ Apr 2024

Unsere Kinderfeuerwehrkids hatten kürzlich tierischen Besuch. Die Rettungshundestaffel unserer Feuerwehr kam mit 4 Hunden und deren Hundeführern vorbei und brachten den Kindern ihre Arbeit näher.

/ Mär 2024

Am vergangenen Donnerstag ging es für die Kids der Kinderfeuerwehr zum Hegbachsee. Rund um den dortigen Spielplatz hatte der Osterhase schonmal eine Fuhre Ostereier versteckt.

/ Mär 2024

Wir möchten uns herzlich bei Petra Lechner, die unserer Kinderfeuerwehr am Donnerstag eine großzügige Spende vorbeigebracht hat, bedanken.