Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Nauheim

Nachrichten Jugendfeuerwehr

/ Sep 2022

Die diesjährige Sommerfreizeit führte die Jugendlichen mit Betreuerteam in die Hansestadt und sorgte für ordentlich Großstadtfeeling.

Im Zeitraum vom 27.08. bis zum 02.09.2022 wurde ein Schullandheim inmitten des Naturschutzgebietes „Fischbeker Heide“ bezogen. Das weitläufige Freizeitgelände mit Kletterparcours, Ballspielmöglichkeiten und eine gemütlichen Lagerfeuerstelle bot willkommene Abwechslung.

/ Aug 2022

Der heutige Tag war äußerst vielfältig. Wir waren an vielen „Baustellen“ tätig. Die Jugendfeuerwehr war zu Gast bei der Nauheimer Hegbachseebahn und begleitete den Jugendfeuerwehr-Fahrtag zugunsten der Jugendabteilung.

/ Jul 2022

Am vorletzten Wochenende trafen sich unsere Jugendfeuerwehrmitglieder zunächst zu einer großen „Einsatzübung“. Hierbei retteten die Jugendlichen Übungspuppen und Kuscheltiere aus einer verrauchten Halle und löschten in Brand geratene Fässer auf dem Bauhofsgelände der Gemeinde Nauheim.

/ Mai 2022

Jugendfeuerwehr besichtigt das Wasserwerk Groß-Gerau

Am Montag, den 09.05.2022 erhielten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr einen spannenden Einblick in die Werksanlage des Groß-Gerauer Wasserwerks. Interessante geschichtliche Aspekte und die verschiedenen historischen Ausbaustufen der Anlagen beeindruckten gleich zu Beginn.

/ Feb 2022

Unser Jugendfeuerwehrausbilder Simon gibt alles vor der Kamera! Egal ob Imkerhut oder Schaum-Zumischer, jedes Gerät wird unseren  Jugendfeuerwehrmitgliedern ausgiebig erläutert und vorgeführt. So können wir hoffentlich baldmöglichst gut vorbereitet in die Praxissaison starten. 🦸‍♂️🦸‍♀️

© 2022 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close