/ Mär 2022

Sirenenprobe am 30.04.2022

Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Sirenenanlagen

Am 30.04.2022 findet die halbjährliche Sirenenprobe im Kreis Groß-Gerau statt. Diese dient der Sensibilisierung der Bevölkerung sowie zur Überprüfung der Übertragungswege und der Funktionsfähigkeit der Sirenenanlagen.

Um Geflüchtete aus der Ukraine auf dieses Ereignis vorzubereiten und diese nicht zu verunsichern, hat die Kreisverwaltung Groß-Gerau ein Informationsblatt in drei Sprachen (Ukrainisch, Englisch, Deutsch) erstellt.

Bitte helfen Sie mit bei der Verbreitung der Informationen. Das Informationsblatt können Sie hier herunterladen.

Hinweis auf den regulären Sirenenton zur Alarmierung der Einsatzkräfte in Ukrainischer Sprache:
Інформація про сигнали сирен у Німеччині!

Bitte beachten Sie auch unsere Spendenaktion zur Hilfe der aus der Ukraine Geflüchteten.