/ Sep 2022

Wiederholungsprüfung im Mantrailing 🦮

Am 13.09.2022 wurden Wolfgang Jünge und seine Hündin „Funny-Fee Bakonyi-Drotos“ genannt „Fee“ zum wiederholten Male auf Ihre Einsatztauglichkeit im Mantrailing überprüft.

Das Team hat der Überprüfung standgehalten und die Wiederholungsprüfung mit Bravour bestanden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Staffelkammeraden der Feuerwehr Zweibrücken für Ihre Unterstützung.

Ein ganz besonderer Dank geht an Rainer Wittmer als Richter, der die Überprüfung mit sehr viel Fachwissen und einsatznaher Beurteilung bewertet hat. Jetzt kann das Team Wolfgang und Fee weitere zwei Jahre für die Feuerwehr Nauheim in den Einsätzen durchstarten.

Möchtest Du das Prickeln einer Prüfung mit Deinem Hund auch mal spüren? Dann komm doch zur Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nauheim! Wir bilden Dich und Deinen Hund zum Mantrailer oder Flächenhund aus.