/ Jul 2022

Wassermarsch, Lagerfeuer und jede Menge Action für den Feuerwehrnachwuchs

Am vorletzten Wochenende trafen sich unsere Jugendfeuerwehrmitglieder zunächst zu einer großen „Einsatzübung“. Hierbei retteten die Jugendlichen Übungspuppen und Kuscheltiere aus einer verrauchten Halle und löschten in Brand geratene Fässer auf dem Bauhofsgelände der Gemeinde Nauheim.

Bei dem Übungsszenario konnten die Jugendlichen ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen.🧯Nach einem gemeinsamen Abendessen und einigen Teamspielen, wurde zu einer Nachtwanderung aufgebrochen mit anschließendem Lagerfeuer und Stockbrot.

Nach der Übernachtung im Feuerwehrhaus und einem ausgiebigen Brunch sind anschließend von den Jugendfeuerwehrmitgliedern kreative Schlüsselanhänger aus Schlauchmaterial gebastelt worden. 🧶

Zum Abschluss und zur großen Freude der Kids fand abschließend eine Wasserschlacht statt. Diese brachte an dem heißen und sommerlichen Wochenende die notwendige Abkühlung und jede Menge Spaß. 💦