Have any Questions? +01 123 444 555
DE

/ Okt 2023

Vorstellung unserer Rettungshundestaffel

Am vergangenen Dienstag waren wir mit 5 Hundeführern und 5 Hunden, zu Gast bei der Schulkindbetreuung „Peter Pan“ in Wallerstädten. 🧑🏼‍🏫
Hier konnten wir den Kindern die Arbeit eines Rettungshundeteams (Hundeführer und Hund) vorstellen.

An insgesamt drei Stationen konnten die Kinder erfahren wofür unter Anderem das Einsatzmaterial benötigt wird und dieses selbstverständlich auch genau unter die Lupe nehmen. 🔎

An der ersten Station durften sie einen Einsatzrucksack inspizieren. „Für was benötigen die Teams GPS-Geräte?“ und „Wofür wird eigentlich der Baby-Puder gebraucht?“ waren zwei von vielen Fragen, die durch unser Team beantwortet werden konnten. 📡

An der zweiten Station konnten die Kinder live erleben, wie ein Hund sich verhält wenn er eine „vermisste Person“ findet und wofür er eine sogenannte Kenndecke braucht.

An der letzten Station konnten alle Kinder selbst ausprobieren, wie es sich anfühlt von einem Flächensuchhund gefunden zu werden. 🦮
Natürlich durften die Hunde auch gekuschelt werden und nebenbei gab es den ein oder anderen Tipp, wie man sich einem Hund gegenüber richtig verhält. ❤️

© 2024 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close