/ Nov 2022

Ukrainehilfe der Feuerwehr unterstützt FC Italia Nauheim e.V.

Vor einigen Tagen bekamen wir eine Anfrage vom Nauheimer Fußballclub FC Italia Nauheim e.V.. Ein ukrainischer Junge hatte sich dort gemeldet und bat um Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb. Seine Sportsachen musste er in der Heimat zurücklassen und er hatte nicht einmal ein paar Fußballschuhe.

Die Mannschaft zögerte nicht lange und nahm den Jungen bei sich auf. Wir konnten umgehend die Zusage erteilen, dass die Ukrainehilfe der Nauheimer Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden die Finanzierung der kompletten Ausstattung des Jungen übernehmen wird.

Andreas Amberger, Jugendleiter des FC Italia Nauheim, konnte in dieser Woche den entsprechenden Betrag im Friedel-Scherer-Feuerwehrhaus entgegennehmen. Er bedankte sich im Namen des Jungens und des Vorstandes und berichtete uns von ersten Erfolgen bei der Integration des neuen Mitglieds.

Die Spende wird durch private Sammlung der Nauheimer Feuerwehrleute ermöglicht. Viele Nauheimer Bürgerinnen und Bürger haben sich hier angeschlossen und unterstützen uns regelmäßig in dieser Angelegenheit. Wir danken von Herzen für euer Vertrauen! 💙