Have any Questions? +01 123 444 555
DE

/ Jul 2022

Übungsabend der Einsatzabteilung

Zum gestrigen Ausbildungsdienst konnten wir wieder knapp 40 Teilnehmer begrüßen. Nach der obligatorischen Ansprache zu Dienstbeginn, teilten sich die Einsatzkräfte in mehrere Gruppen auf. Bei der Themenauswahl für die Übungsgruppen, zeigte sich auch wieder das breite Spektrum unserer Arbeit.

Zwei Gruppen übten auf dem Gelände des Gemeindebauhofs die technische Hilfeleistung. Hierbei ging es um das Thema Anheben und Sichern von Lasten. Eine weitere Gruppe übte mit dem vor kurzem in Dienst gestellten Rettungsboot im Bereich des Hegbachsees.

Zu guter Letzt beschäftigte sich eine Gruppe mit der Wasserförderung und prüfte im Rahmen des Dienstes mehrere Feuerwehrbrunnen auf ihre Funktion.

Wen der Dienst in der Einsatzabteilung interessiert, kann jeden Donnerstag (außer Feiertags) nach Voranmeldung ab 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus vorbei kommen.

Zurück

© 2022 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close