/ Mai 2023

Training muss sein!

In den letzten Tagen absolvierten unsere Kräfte ein straffes Übungsprogramm.

Am Kreisschulungszentrum in Groß-Gerau konnte in einer Brandsimulationsanlage die Brandbekämpfung und Menschenrettung geübt werden. Darüberhinaus wurden Maschinisten auf unserem neuen Hilfleistungslöschfahrzeug ausgebildet (zum Fahrzeug berichten wir noch nach) und zwei Führungskräfte besuchten ein Praxisseminar zum Thema „E-Mobilität“.

An einem Einfamilienhaus, das uns freundlicherweise von der Familie Bolbach zur Verfügung gestellt wurde, konnten wir ebenfalls verschiedene Einsatzszenarien, von der Menschenrettung bei einem Wohnungsbrand bis zur schonenden Patientenrettung für den Rettungsdienst, trainieren.
Herzlichen Dank an die Familie Bolbach für diese tolle Gelegenheit! ❤️