Have any Questions? +01 123 444 555
DE

/ Jul 2023

Tag der offenen Tür im Tierheim Hattersheim

Am vergangenen Wochenende war die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nauheim zu Gast beim Tag der offenen Tür im Tierheim Hattersheim. Hier konnten wir die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Rettungshundestaffel vorstellen.

An unserem Stand waren diverse Ausrüstungsgegenstände, wie z. B. Einsatzrucksäcke und Einsatzkleidung zum Anfassen und Ausprobieren bereitgestellt. Für die kleinsten Gäste standen „PawPatrol“ Malvorlagen zur Verfügung. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich auf dem weitläufigen Gelände live von einem „Rettungshund“ suchen zu lassen – hierbei hatten sowohl Mensch als auch Hund viel Spaß.

Im Rahmen der Vorführungen konnten wir die verschiedenen Ausbildungsstufen sowie einige Lenk-, Anzeige- und Suchübungen vorstellen. Wir danken dem Tierheim Hattersheim für die Gastfreundschaft.

Wir haben Dein Interesse an der Rettungshundearbeit geweckt?
Dann kontaktiere uns unter info@feuerwehr-nauheim.de.

➡️ Fachgruppe Rettungshunde

© 2024 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close