/ Apr 2022

Prüfungswochenende mit Hans-Jörg Kaminski der RHOT-Teams der Feuerwehr Nauheim

Am 21. und 22.04. wurden 7 Teams unserer Rettungshundestaffel erfolgreich geprüft.

Die Eignungsprüfung als Flächenhund (RH1-Fl) bestand „Koby“ mit ihrem Hundeführer Chris Samland erfolgreich. Auch unser Mantrailer-Team, Benny Gutberlet mit „Egon“, konnten die Eignungsprüfung sehr erfolgreich ablegen. Somit wurde die erste Hürde zu einem einsatzfähigen Team erfolgreich genommen. Beiden Teams gratulieren wir herzlich zu Ihrer bestandenen Prüfung!

Weiterhin wurden 5 Hunde in der Flächensuche auf ihre Einsatztauglichkeit (RH2-Fl) geprüft. Andrea Ehmig-Zedlitz mit Ihrer Hündin „Evi“ und Barbara Schweitzer mit Ihrer Hündin „Namira“ wurden erstmalig auf Ihre Einsatzfähigkeit überprüft. Beide Teams haben Ihre Prüfung bestanden. Auch Christiane und Jörg Zimmermann mit Ihren Hunden Sammy und Balou konnten Ihre Einsatzfähigkeit erfolgreich unter Beweis stellen.

Gerd Wiebel mit Mira hat erfolgreich die erste Wiederholungsprüfung zur RH2-Fl abgelegt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!