/ Jul 2020

Prüfung unserer Rettungshundestaffel

Erfolg auf ganzer Linie! ??

Gestern konnten gleich sechs Rettungshunde erfolgreich ihre Prüfung ablegen. Mit dieser Prüfung beendeten drei neue Personenspürhunde (Mantrailer) ihren Ausbildungsabschnitt 2 & 4 und stehen kurz vor der finalen Prüfung, sowie der Sichtung durch das Diensthundewesen der Polizeiakademie Hessen.

Ein Personenspürhund legte die sogenannte RH1-Prüfung ab, zwei Rettungshunde legten die RH2-Prüfung im Bereich Fläche ab (davon einer in Ausbildung und einer als Einsatzhund zur turnusgemäßen Bestätigung). Im Rahmen der Aktion „Annette rockt eure Mittagspause“ gab es zur Belohnung, passend zum Wetter und pünktlich zu Ende der Prüfung, eine ganze Ladung Eis von Rockland Radio. Für alle Hunde gab es natürlich spezielles Hundeeis, das ebenfalls frisch von der Eisdiele hergestellt wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und herzlichen Dank an Annette von Rockland Radio für die tolle Überraschung. ?