/ Feb 2020

Nauheimer Feuerwehrverein spendet 2140 Euro

Für Rettungshunde Nepal e.V.

Im vergangenen Jahr entschloss sich die Rettungshundestaffel im Rahmen eines Trailseminars, die gesamten Seminargebühren zu Gunsten der Rettungshundearbeit in Nepal zu spenden. Am gestrigen Sonntag war es endlich soweit und Daniela Neika von   Rettungshunde für Nepal e.V. konnte von den Vereinsvorsitzenden Christian Hartmann und Daniel Becker endlich den offiziellen Spendenscheck entgegennehmen.

Der gemeinnützige Verein "Rettungshunde für Nepal e.V." unterstützt die Rettungshundearbeit in Nepal. Dort gibt es bisher nur eine Rettungshundestaffel, die sich gerade als SAR Dogs Nepal (Search and Rescue Dog Handlers Academy) neu formiert hat. „Rettungshunde für Nepal e.V.“ hilft mit Spenden, Fachwissen und Vermittlung von Ausbildern direkt vor Ort.

Im Jahr 2020 werden voraussichtlich insgesamt zwei Seminare am Standort Nauheim durchgeführt. Die Seminargebühren werden diesmal für die örtliche Rettungshundearbeit und die Erweiterung der Ausrüstung eingesetzt. Das erste Seminar fand am vergangenen Wochenende mit Trainer Axel Hehl statt. Wir werden in den nächsten Tagen darüber berichten.

Wir bedanken uns bei allen Seminarteilnehmern für´s Mitmachen und der Kreissparkasse Groß-Gerau für die spontane Bereitstellung des Spendenschecks.