/ Sep 2022

Nationales Treffen der Feuerwehr RHOT-Einheiten 🐕‍đŸŠș

Am vergangenen Wochenende trafen sich mehrere Rettungshundeteams der Freiwilligen Feuerwehren aus ganz Deutschland zu einem Mantrailing-Workshop in Gerabronn (Baden-WĂŒrttemberg). Zwei Mantrailing-Teams der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nauheim nahmen an diesem Workshop teil.

Freitagnachmittag traf man sich zum gemeinsamen Kennenlernen und anschließendem Essen. Samstag und Sonntag trainierten 18 Teams in drei Gruppe in und um Gerabronn. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Probleme diskutiert und neue Trainingsmethoden ausprobiert. Am Abend saß man zusammen und „klönte“ ĂŒber Hundeausbildung und es fand ein sehr reger und informativer Austausch statt. FĂŒr die beiden Teams aus Nauheim war das sicher nicht der letzte Workshop in dieser Art. Wir hatten ein tolles Wochenende mit unseren Hunden und konnten viele Tipps und Anregungen zum Thema „Mantrailing“ mitnehmen.

Wenn Du Dich gerne ehrenamtlich engagieren möchtest und hast einen Hund, der beschĂ€ftigt werden will, dann schau einfach mal bei uns vorbei. Die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nauheim bildet Mantrailer (Personensuchhunde) und FlĂ€chensuchhunde aus. Schick uns eine kurze 📧 an info@feuerwehr-nauheim.de und wir melden uns bei Dir!

ZurĂŒck