/ Okt 2023

Menschenrettung und Brandbekämpfung

Abschlussübung der Jugendfeuerwehr Nauheim

Als finales Highlight des diesjährigen Sommerdienstes konnte ein umfangreiches Einsatzszenario bewältigt werden. Die Übungslage mit mehreren Brandstellen und vermissten Personen forderte das Können des Feuerwehrnachwuchses.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde schnell ein Innenangriff zur Menschenrettung eingeleitet, hierbei retteten die Jugendlichen durch dichten Übungsrauch die Vermissten. Während dessen stellte man die Wasserversorgung sicher und begann mit drei Trupps das Ablöschen der Brände.

Auch Absichern und Ausleuchten konnte nochmals demonstriert werden und sicherte so das Übungsgeschehen. Bei der Nachbesprechung erfuhr die Jugendgruppe viel Lob von Ihren Ausbildern und konnte nach dem Aufrüsten des Einsatzmaterials erfolgreich Übungsende vermelden.