/ Apr 2023

Kinderfeuerwehr Nauheim im Rahmen einer feierlichen Familienveranstaltung gegründet

Am heutigen Freitagabend wurde die Kinderfeuerwehr Nauheim in offiziellem Rahmen und unter tosendem Applaus im Friedel-Scherer-Feuerwehrhaus gegründet.

Nicht nur die Kinder und ihre Familien waren gekommen, sondern auch Pfarrerin Steffi Bischof und Pfarrer Christoph Mulach, der Gemeindevorstand, das Kinder- und Jugendparlament mit Brindusa Salzgeber, sowie Ludwig Bossler, der uns als langjähriger Unterstützer des Feuerwehrvereins wieder einmal helfend unter die Arme griff.

Gemeindebrandinspektor Christian Hartmann führte kindgerecht mit viel Humor durch die Veranstaltung und nutzte die Gelegenheit, sich neben Ludwig Bossler bei weiteren Sponsoren, wie der Kreissparkasse Groß-Gerau und der Fraport AG zu bedanken. Bürgermeister Jan Fischer dankte der neuen Kinderfeuerwehrwartin Justin Spreier und ihrem Team für die gute Vorbereitung und den professionellen Start. Besonders glücklich äusserte er sich darüber, dass die Lücke für die Altersgruppe 6-9 Jahre nun endlich geschlossen werden konnte. Hartmann und sein Stellvertreter Daniel Becker beschenkten die Truppe mit einem Gutschein für ein Grillcatering am ersten Teamer-Treff.

Die Kreiskinderfeuerwehrwartin Simone Kaiser und Carsten Berwanger von der Kreisjugendfeuerwehr überbrachten sympathische Grußworte und hatten ein tolles Geschenk, ein Wikinger-Schach, im Gepäck. Zum Abschluss überreichten die Kinder des Jugendfeuerwehrvorstandes den neuen Kinderfeuerwehrmitgliedern ihre Poloshirts, die natürlich mit großem Stolz entgegengenommen und auch gleich angezogen wurden.

Wir gratulieren unserer Kinderfeuerwehr ganz herzlich zu ihrer heutigen Gründung und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit mit euch!