/ Mär 2023

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Wahl eines neuen Jugendvorstandes und Übergabe neuer Pullover

Am 20. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Nauheim statt. Bedingt durch die Coronapandemie konnte die letzte Versammlung der Jugendfeuerwehr zuletzt im Jahr 2019 stattfinden.

Die Jugendgruppenleiterin Maleen Ernst eröffnete die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Kinder und Jugendlichen, das Betreuerteam, den Jugendfeuerwehrwart Steffen Hamm, seinen Stellvertreter Tim Winter, den Gemeindebrandinspektor und ersten Vorsitzender des Feuerwehrvereins Christian Hartmann und dessen Stellvertreter Daniel Becker.

Im Anschluss an die Begrüßung wurde der Jahresbericht des Jahres 2022 vorgetragen. Die Highlights des Jahres war die Sommerfreizeit in Hamburg, sowie das Übernachtungswochenende im Feuerwehrhaus und die Jahresabschlussfeier. Trotz der pandemiebedingten Einschränkungen fanden insgesamt 35 Übungsdienste der Jugendfeuerwehr statt, an denen sich die Kinder- und Jugendlichen mit viel Engagement beteiligten und ihr feuerwehrtechnisches Wissen dabei erweiterten. Hinzu kamen weitere Veranstaltungen und Ausflüge, die für viel Abwechslung sorgten.

Durch die zuvor ausgefallenen Jahreshauptversammlung konnte eine Vielzahl an Neumitgliedern begrüßt werden, dies sind;

Till Büschel, Nele Carl, David Fischer, Julian Forster, Lazaros Fragkopoulos, Gian Luca Giordano, Aaron Gorontzi, Lilli Gorontzi, Dennis Klein, Emily Klingberg, Paul Kolbe, Lias Krzewitza, Dmytro Matashniuk, Alexander Maier, Mia Neuhaus, Louisa Marie Perica, Maya Soraya Perez-Schneider, Leonard Ramge, Nico Roßberg, Valentino Sauer, Nikos Schlüter, Sawaira Shabbir, Louis Stiel, Rasmus Stratmann, Jaylen Wallace, Jonas Walter und Neo Zaiger, Carolina Zyper.

Zum aktuellen Zeitpunkt gehören somit 39 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Nauheim an, von denen 29 männlich und 10 weiblich sind. Außerdem wurde ein neuer Jugendfeuerwehrvorstand gewählt. Nach Abschluss der Wahlen, setzt sich der neue Vorstand ab sofort wie folgt zusammen:

Jugendgruppenleiter Louis Stiel
stv. Jugendgruppenleiterin Marisa Flach
Schriftführer Julian Forster
Kassenwartin Mia Neuhaus
1. Beisitzer Rasmus Stratmann
2. Beisitzerin Maya Soraya Perez-Schneider
3. Beisitzer Leonard Ramge

Des Weiteren wurden Kalea De Laffolie und Nikos Schlüter als Kassenprüfer*innen gewählt.

Abschließend wurden die in diesem Jahr geplanten JF-Veranstaltungen, wie z.B. der Tag der offenen Tür am 01. Mai und die Sommerfreizeit angesprochen, bevor der Abend mit gemütlichem Pizzaessen geschlossen wurde.

Neben der Jahreshauptversammlung wurden durch den Vorsitzenden des Fördervereins Christian Hartmann und dessen Stellvertreter Daniel Becker außerdem neue Pullover an die Jugendfeuerwehrmitglieder übergeben. Die Kosten hierzu wurden durch den Verein "Freiwilligen Feuerwehr Nauheim e.V." getragen.