/ Jan 2023

Erste-Hilfe am Hund

Übungsabend der Rettungshundestaffel

Bei unserem gestrigen Übungsabend konnten wir unsere Ausbildung im Bereich „Erste-Hilfe am Hund“ durch die Anleitung des Teams der Tierarztpraxis „Am Atzelberg“, Frau Dr. Pfeffer und Frau Bender, ausbauen und vertiefen.

Frau Dr. Pfeffer gestaltete Ihren Ausbildungsabend speziell für die Verletzungen bei Einsätzen von Rettungshunden. Nach einem kurzen theoretischen Teil konnten wir das Erlernte gleich in die Praxis umsetzen und an unseren Hunden üben.

Für den kurzweiligen Unterricht danken wir dem Team der Tierarztpraxis „Am Atzelberg“. Das mitgebrachte Sparschwein für die „Pfotenhilfe für Obdachlose e.V.“ fütterten unsere Hundeführer gern. Wir haben Ihr Interesse an der Rettungshundearbeit geweckt? Dann kontaktieren Sie uns unter info@feuerwehr-nauheim.de.