/ Sep 2023

Erlebnisreiche Woche mit Nervenkitzel und Abwechslung ⛺️

Sommerfreizeit der Jugendfeuerwehr Nauheim

Der Feuerwehrnachwuchs reiste in der letzten Sommerferienwoche nach Windhagen in den Westerwald. Mit Unterstützung des Betreuerteams bauten die Jugendlichen zunächst die Zelte auf und richteten ihre persönlichen Schlafplätze ein.

Küchendienste wurden organisiert und die Vorbereitungen zu den abendlichen Lagerfeuern konnten getroffen werden. Hierbei standen Teamarbeit und jede Menge Spaß im Vordergrund. In der Dokumentationsstätte „Regierungsbunker“ im Ahrtal, konnte der Jugendgruppe durch fachkundige Führung, Einblick in das ehemals geheimste Bauwerk der Bundesrepublik gewährt werden.

Bei der Besichtigung der Berufsfeuerwehr Koblenz wurden die Facheinheiten und weitere Spezialausstattung vorgestellt. Neben der Fachgruppe „Wasserrettung“ mit speziell ausgebildeten Feuerwehrtauchern, gab es auch den Großraum-Rettungswagen sowie den dort stationierten Gerätewagen-Gefahrstoffe zu bestaunen.

Der Besuch in einem Erlebnisbad mit Riesenrutsche sorgte ebenfalls für viel Freude. Zudem stand das Phantasialand in Brühl auf dem Wochenprogramm der Jugendfeuerwehr. Bei den spektakulären Attraktionen des Freizeitparks waren Nervenkitzel und unvergessliche Erlebnisse garantiert.