/ Jul 2023

Einsätze in dieser Woche

Seit dem 11. Juli 2023 waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits dreimal im Einsatz.

Um 10:03 Uhr erfolgte eine Alarmierung in die Bleichstraße, wo ein LKW beim Rangieren mit einer Mauer kollidierte. Dabei wurde der Hängerzug so stark beschädigt, dass die Hydraulik abriss und Hydrauliköl austrat.

Um 19:34 Uhr wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst in die Bahnhofstraße alarmiert. Hier retteten die Einsatzkräfte eine schwerverletzte Person gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus einem engen Keller. Im weiteren Verlauf sperrten sie zusammen mit der Polizei die Landesstraße, um eine schnelle Landung des Rettungshubschraubers, sowie die reibungslose Übergabe des Patienten, zu ermöglichen.

Bereits wenige Stunden später um 02:34 Uhr in der Nacht waren die Einsatzkräfte in die Taunusstrasse zu einem Wasserrohrbruch in einem Wohnhaus alarmiert worden. Hier stoppten sie den Wasserfluss und befreiten den Keller vom Wasser. Der Einsatz konnte um 04:35 Uhr beendet werden.

Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienstes, der Polizei und der Luftrettung. 👌🏻