/ Aug 2021

Ein kleiner Beitrag für die Feuerwehrfamilie und unsere Partner 🚒

Die Auswirkungen der Flutkatastrophe werden noch Monate, wenn nicht sogar Jahre sichtbar sein. In wenigen Stunden kam unfassbares Unheil über die Menschen in den betroffenen Gebieten, vielfach kam jede Hilfe zu spät - schwer zu begreifen und einfach nur wahnsinnig dramatisch.

Unser Partner Abschleppdienst Loosen bietet in der Verbandsgemeinde Altenahr ehrenamtlich seine Unterstützung an. Räumung mit schwerem Gerät, Demontage, Bergung und Straßenreinigung. Um einen dringend benötigten Hochdruckreiniger zu transportieren, fehlte ihm der Platz. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nauheim stellte ihm kurzerhand einen Anhänger zur Verfügung, um das Gerät und das passende Zubehör zu transportieren.

Um die Kolleginnen und Kollegen der Freiwillige Feuerwehr Dernau, die durch die Flut einen großen Teil ihrer Ausstattung verloren hatten, zu unterstützen, wurde kurzerhand ein kleines Paket mit benötigten Gegenständen geschnürt, das vor Ort durch das Team vom Abschleppdienst Loosen stellvertretend übergeben wurde.

Liebe Kameradinnen und Kameraden, wir sind tief berührt von eurem persönlichen Schicksal, dem Verlust zweier Kameraden, und sind in Gedanken bei euch. Freunde und Kameraden können wir leider nicht ersetzen. 😢 Wenn wir anderweitig helfen können - meldet euch jederzeit! 💙