/ Jul 2023

Dienstabend zur Vegetationsbrandbekämpfung

Am vergangenen Donnerstag vertieften wir unsere Fähigkeiten im Bereich der Vegetationsbrandbekämpfung. Hierzu war auch ein Kollege des Bauhofes mit einem Traktor und einem 5000 Liter Wasserfass zum Dienstabend gekommen und erläuterte uns die Möglichkeiten der kommunalen Gerätschaften.

Die Wasserbehälter des Bauhofs eignen sich hier ausgezeichnet zu unserer Unterstützung im Bereich der Wasserversorgung. Desweiteren wurden mehrere Faltbehälter der Feuerwehr (5000 und 3000 Liter) aufgebaut und aus dieser Wasserquelle eine Strecke mit 8 Kreisregnern betrieben.

Im Anschluss konnte der Pump&Roll-Betrieb nochmal durch unsere Maschinisten geübt werden. Hierbei kann während der Fahrt Wasser abgegeben werden. Vielen Dank an unseren Bauhof für die Möglichkeit mit den Geräten zu üben!