/ Jan 2024

Anschaffungen des Fördervereins an Einsatzabteilung übergeben

Wir freuen uns über ein paar nützliche Gerätschaften, die uns der Förderverein der Feuerwehr in der letzten Woche übergeben konnte. Zum einen konnten zwei sogenannte „Rettungsboas“ in Dienst gestellt werden, die eine schnelle und achsengerechte Verlagerung eines Patienten z.B. auf ein Spineboard ermöglichen.

Darüberhinaus wurden ein mobiler akkubetriebener Beamer für den Aussenbereich, sowie ein Set an Geräten zur realistischen Übungssimulation (Soundgenerator, LED Spots, LED-Flammengenerator, etc.) von uns in Empfang genommen.

Vielen Dank an alle unsere Fördermitglieder und Spender, die diese Anschaffungen ermöglichen!