Have any Questions? +01 123 444 555
DE

/ Jun 2021
Alarmzeit: 21:44 Uhr

21-074 | H GAS 1 - ausgelöster CO-Melder

Im Waldfeld

Zum zweiten Einsatz rückte die Feuerwehr am Abend gegen 21:44 Uhr aus. In einem Wohnhaus in der Straße „Im Waldfeld“ soll ein Kohlenmonoxidmelder Alarm geschlagen haben. Die im Haus befindlichen Bewohner, größtenteils nicht mobil, wurden umgehend durch erst eintreffende Kräfte in Zusammenarbeit mit einer Pflegekraft in Sicherheit gebracht.

Nach Erkundung durch einen Atemschutztrupp und Messung der CO-Konzentration im kompletten Gebäude konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem piependen Alarm handelte es sich um einen Wassermelder, der aufgrund eines kleineren Wasseraustritts im Kellerbereich auslöste. Der Wassermelder wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle konnte an die Bewohner übergeben werden, sodass im Anschluss daran alle Kräfte wieder einrücken konnten.

Die ebenfalls angerückte Drehleiter aus Groß-Gerau, sowie ein Rettungswagen, konnten ohne Tätigkeit aus dem Einsatz entlassen werden.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nauheim
27 Einsatzkräfte (7 in Bereitschaft)

Feuerwehr Groß-Gerau
RTW Groß-Gerau 18/83

Zurück

© 2022 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close