Have any Questions? +01 123 444 555
DE

/ Jan 2024
Alarmzeit: 07:12 Uhr

24-008 | H 1 Y - Wasserschaden Gebäude

Waldstraße

Am Samstag den 13. Januar 2024 wurde die Feuerwehr um 07:12 Uhr zu einem massiven Wasserschaden in das EKZ Waldstraße gerufen. Im Ladengeschäft eines Bäckers in einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus tropfte massiv Wasser durch die Decke und brachte Teile hiervon zum Einsturz. Als Ursprung des Wasseraustritts konnte eine Wohnung im zweiten Obergeschoss identifiziert werden.

Da der Bewohner die Tür nach langem und lauten Klopfen und Klingeln nicht öffnete, musste zunächst von einem medizinischen Notfall in der Wohnung ausgegangen werden und daher wurde die Wohnung geöffnet. Der Bewohner konnte in der Wohnung schlafend angetroffen werden und unterzog sich einer Untersuchung des Rettungsdienstes. Im Bad trat massiv Wasser aus.

Der Wasseraustritt wurde durch die Kräfte gestoppt. Im Anschluss entfernten sie mit mehreren Industriesaugern und jeder Menge (Wo-)manpower das Wasser aus allen betroffenen Stockwerken. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen bis 10:00 Uhr mit den Arbeiten beschäftigt.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nauheim
23 Einsatzkräfte

RTW Rüsselsheim 12/83-1
Polizei Südhessen

© 2024 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close