/ Apr 2021

21-042 | H 1 Y - Person in Aufzug

Justus-Liebig-Straße

Am Nachmittag des 29. April 2021 wurde die Feuerwehr Nauheim um 15:12 Uhr zusammen mit einem Rettungswagen des Malteser Hilfsdienst Rüsselsheim zu einem Notfall in einem Mehrfamilienhaus in der Justus-Liebig-Straße alarmiert. Hier waren nach einem Defekt an der Aufzugsanlage zwei Personen im Aufzug eingeschlossen.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Aufzug stromlos geschaltet und die Personen aus der Aufzugskabine befreit. Der Vater und sein drei Monate alter Säugling waren wohl auf. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle dem Hausmeister und einem mittlerweile eingetroffenen Mitarbeiter der Aufzugsfirma übergeben.

20 Einsatzkräfte (4 in Bereitschaft)

RTW Rüsselsheim 12/83-3