Have any Questions? +01 123 444 555
DE

/ Apr 2022
Alarmzeit: 18:23 Uhr

22-055 | F 3 - Brand Entsorgungsbetrieb

Haagweg, Ginsheim-Gustavsburg

Einsatzbericht der Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg

Weithin sichtbar stieg am Montagabend gegen 18 Uhr eine Rauchsäule über einem Recyclingbeterieb in Ginsheim-Gustavsburg auf. In einer Halle war Sperrmüll in Brand geraten. Das Feuer hatte bereits auf die Dachkonstruktion übergriffen und drohte sich auch auf abgestellte Container auszubreiten. Unter Atemschutz nahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr zwei Wasserwerfer und zwei Strahlrohre vor. Im weiteren Verlauf kam auch ein sogenanntes Wenderohr der Drehleiter aus Rüsselsheim zum Einsatz. Um den Rauch aus der betroffenen Halle zu drücken wurden ausserdem vier Überdrucklüfter eingesetzt. Nach rund einer halber Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Mit Hilfe eines Baggers wurde das Brandgut auseinander gezogen und weiter abgelöscht. Um 20 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Während die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg mit den Löscharbeiten beschäftigt war, standen die Feuerwehr Bischofsheim sowie die Werkfeuerwehr Hörmann in Bereitschaft und stellten den Grundschutz in der Mainspitze sicher.

Weitere Informationen unter:
https://feuerwehr-gigu.de/einsatzberichte/8695-brand-in-entsorgungsbetrieb/

Eingesetzte Fahrzeuge

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nauheim
5 Einsatzkräfte (1 in Bereitschaft)

Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg
DRK OV Mainspitze
Feuerwehr Bischofsheim
Feuerwehr Rüsselsheim
Polizei Bischofsheim
Werkfeuerwehr Hörmann

Zurück

© 2022 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close