Have any Questions? +01 123 444 555
DE

/ Feb 2022
Alarmzeit: 20:29 Uhr

22-020 | F 2 Y - Feuer in Mehrfamilienhaus

Heinrich-Zille-Straße

Am Abend des 18. Februar 2022 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Heinrich-Zille-Straße gerufen. Hier sichtete eine Bewohnerin Flammen in einer Wohnung im Haus gegenüber.

Die Feuerwehr eilte mit vier Fahrzeugen zur Einsatzstelle, unterstützt durch den DRK OV Nauheim, den Rettungsdienst des Kreises GG, der Feuerwehr Groß-Gerau und der Polizei Südhessen. Vor Ort ergab die Erkundung der Kräfte schnell, dass es sich um eine Lichtreflexion eines Abschleppwagens handelte, der weiter oben in der Straße gerade ein Auto auflud und hierzu sein gelbes Blinklicht in Betrieb hatte.

Die Spiegelung am Wohnzimmerfenster im Erdgeschoss ähnelte einen typischen Flammenbild und wurde so schließlich von der Anruferin wahrgenommen. Nach ausgiebiger Kontrolle aller Wohnblöcke rückten sämtliche Kräfte wieder ein.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nauheim
36 Einsatzkräfte (13 in Bereitschaft)

Feuerwehr Groß-Gerau
NEF Rüsselsheim 12/82-1
RTW Rüsselsheim 12/84-2
RTW Groß-Gerau 18/83
DRK OV Nauheim
Polizei Südhessen

Zurück

© 2022 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close