/ Mär 2022

22-032 | F 2 Y - Feuer Mehrfamilienhaus

Justus-Liebig-Straße

Am Abend des 7. März 2022 wurde die Feuerwehr Nauheim um 17:58 Uhr zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Justus-Liebig-Straße alarmiert. Aufgrund der Meldung wurde ebenfalls die Feuerwehr Groß-Gerau mit der Drehleiter sowie Kräfte des Rettungsdienstes und des örtlichen DRK zur Einsatzstelle entsandt.

Beim Eintreffen des Einsatzleitdienstes konnte ein Brandgeruch im Treppenhaus des Gebäudes wahrgenommen werden. Umgehend wurde das Gebäude durch die Feuerwehr geräumt und die Erkundung fortgesetzt. Als Ursache konnte ein brennender Aschenbecher im Außenbereich einer Wohnung ausgemacht werden. Verletzt wurde hierbei Niemand.

Somit konnten die Maßnahmen der Feuerwehr schnell wieder zurückgefahren werden. Die Kräfte des Rettungsdienstes wurden aus dem Einsatz entlassen. Die Wohnung wurde abschließend dem Mieter übergeben.

Im Einsatz befanden sich 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr Nauheim.

26 Einsatzkräfte (3 in Bereitschaft)

Feuerwehr Groß-Gerau
NEF Rüsselsheim 12/82-1