/ Dez 2023

23-263 | F 2 Y - Feuer in Gebäude

Vorderstraße

Am Mittag des 25. Dezember 2023 waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nauheim gleich zweimal gefordert. Um Kurz vor Zwölf ging eine Meldung über einen Brand in der Vorderstraße ein. Dort hatte der Hausnotruf die Auslösung von Rauchmeldern festgestellt. Eine Person war über das Hausnotrufgerät zu hören.

Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten die hochbetagte Dame aus dem Haus führen. Die Wohnung war durch angebranntes Kochgut verraucht und musste durch die Feuerwehr belüftet werden. Nach kurzem Check durch den Notarzt konnte die Dame glücklicherweise unverletzt zu Hause bleiben.

Insgesamt waren 35 Kräfte der Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des hauptamtlichen Rettungsdienstes im Einsatz.

35 Einsatzkräfte (10 in Bereitschaft)

NEF Wicker MTK 4/82-1
RTW Groß-Gerau 18/83-1