/ Aug 2022

22-110 | F 1 - brennt Grasfläche

Seeweg

Am Morgen des 11. August 2022 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nauheim um 04:17 Uhr zu einer Feuermeldung an den Hegbachsee gerufen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde ein Feuer im Uferbereich festgestellt. Hier hatten mehrere Personen augenscheinlich zusammen gefeiert und dabei reichlich Müll hinterlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr ergriffen alle die Flucht. Zwei Personen kehrten jedoch kurze Zeit später wieder zurück und konnten der hinzugerufenen Polizei übergeben werden.

Nur kurz nachdem dieser Einsatz beendet war, wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert. Die Leitstelle meldete eine Person im Bereich des Seewegs, die durch den Meldenden augenblicklich bei einer Brandstiftung beobachtet werde. Durch den nach drei Minuten an der Einsatzstelle eintreffenden Einsatzleitdienst konnte die Person vor Ort festgehalten werden. Die Person schlug mit ihrem Rucksack nach unserem Kollegen und beleidigte diesen und den hinzugekommenen Anrufer auf massive Art und Weise, so dass die Polizei dringend zur Einsatzstelle angefordert wurde. Durch das sehr schnelle Eingreifen der Polizei konnte die Person zeitnah gesichert und zur Dienststelle verbracht werden.

Das Feuer am Rande des Waldes wurde mit einem C-Rohr gelöscht und der umliegende Bereich ausgiebig gewässert. Weitere Brandstellen konnten nach einer Kontrolle durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden. Es wurden keine Personen körperlich verletzt. Im Einsatz befanden sich jeweils 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr und eine Streife der Polizei Groß-Gerau.

14 Einsatzkräfte

Polizei Südhessen