/ Apr 2024

Turbulenter Samstagabend

Feuerwehr rettet Bewohnerin

Um 21:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nauheim zunächst in die Justus-Liebig-Straße alarmiert. Anwohner hatten starken Brandgeruch wahrgenommen. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr keine Feststellung gemacht werden. Der Geruch war vermutlich auf einen Strohballenbrand in Königstädten zurückzuführen, bei dem zeitweise über mehrere Stunden eine starke Rauchentwicklung entstand. 🚒

Um 21:40 Uhr wurde zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Straße „Am Schafsteg“ alarmiert. Dort hatten Passanten den Alarm eines Rauchmelders aus einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen. Aus dem Erdgeschoss drang Rauch. Da sich die Einsatzkräfte noch in Dienst befanden, konnten sie die Einsatzstelle bereits nach knapp zwei Minuten erreichen.

Sie öffneten die Tür gewaltsam und retteten eine weibliche Person, die zum Zeitpunkt des Ereignisses fest schlief, aus der verrauchten Wohnung. Die Patientin wurde durch einen Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Es wurden 9 weitere Personen betreut, die sich selbst aus dem Gebäude retten konnten. Im Anschluss wurde das Brandgut aus dem Gebäude gebracht, abgelöscht und die Wohnung mittels Hochdrucklüfter entraucht.

Wir wünschen der Patientin eine schnelle Genesung! 💙

Im Anschluss entsendete die Feuerwehr noch eine Einheit und 8 Kreisregner zum Strohballenbrand nach Königstädten, um die dortigen Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüsselsheim-Bauschheim zu unterstützen. Um kurz vor 01:00 Uhr konnten alle Einsätze nach Reinigungs- und Aufrüstarbeiten beendet werden.

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr Bauschheim für die nette Zusammenarbeit! 🔥