Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Nauheim

Nachrichten Feuerwehr

/ Jul 2023

Am vergangenen Donnerstag vertieften wir unsere Fähigkeiten im Bereich der Vegetationsbrandbekämpfung. Hierzu war auch ein Kollege des Bauhofes mit einem Traktor und einem 5000 Liter Wasserfass zum Dienstabend gekommen und erläuterte uns die Möglichkeiten der kommunalen Gerätschaften.

/ Jul 2023

Seit dem 11. Juli 2023 waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits dreimal im Einsatz.

Um 10:03 Uhr erfolgte eine Alarmierung in die Bleichstraße, wo ein LKW beim Rangieren mit einer Mauer kollidierte. Dabei wurde der Hängerzug so stark beschädigt, dass die Hydraulik abriss und Hydrauliköl austrat.

/ Jul 2023

Am vergangenen Wochenende war die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nauheim zu Gast beim Tag der offenen Tür im Tierheim Hattersheim. Hier konnten wir die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Rettungshundestaffel vorstellen.

/ Jun 2023

Unsere Kinderfeuerwehr hat gestern kräftig gebastelt. Feuerwehrautos aus Eierkartons. Die Lackierung ist weitestgehend abgeschlossen, demnächst geht’s an die Details.

/ Jun 2023

Seit vier Tagen halten wir das kontinierlich für euch durch.

Am Dienstag wurden wir gegen 20:00 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Reiherstraße gerufen. Im Anschluss konnten wir die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehren Rüsselsheim gemeinsam mit anderen Einheiten aus dem Kreis bei der Beseitigung von Unwetterschäden im Stadtgebiet Rüsselsheim unterstützen.

/ Jun 2023

Jugendfeuerwehr trainiert mit der Rettungshundestaffel

Die Jugendfeuerwehrmitglieder erhielten am vergangenen Übungsabend einen interessanten Einblick in das Training sowie die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Rettungshundestaffel.

/ Jun 2023

Projektwoche der Schwarzbachschule Nauheim

Schulkinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe erhielten in der Projektgruppe „Feuerwehr“ eine Woche lang spannende Einblicke in die Aufgabengebiete einer Freiwilligen Feuerwehr. Hierbei galt es selbstverständlich auch Fahrzeuge, Rettungsmaterial und Schutzausrüstung zu erkunden.

/ Jun 2023

Vor exakt 95 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Nauheim in der Gastwirtschaft "Hessischer Hof" gegründet.

Zu Beginn der Gründungsversammlung begrüßte Bürgermeister Heinrich Kaul IV. die Anwesenden, ehe er die Leitung der Versammlung dem Kreisfeuerwehrinspektor Astheimer übertrug. Dieser wies auf die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr hin. 🔥

/ Mai 2023

In den letzten Tagen absolvierten unsere Kräfte ein straffes Übungsprogramm.

/ Mai 2023

Dem Aufruf des Musikfördervereins "Musikförderung für Nauheim" folgte auch der Vorstand unserer Jugendfeuerwehr.

Zurück

© 2024 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close