Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Nauheim

Nachrichten Feuerwehr

/ Okt 2023

Atemschutzgeräteträgerlehrgang II (Tragen von Chemiekalienschutzanzügen)

Am 13.10. und 14.10.2023 fand der dritte gemeinsame Atemschutzgeräteträgerlehrgang II der Feuerwehren Raunheim, Trebur und Nauheim im Feuerwehrhaus in Raunheim statt.

/ Okt 2023

Kinder- und Jugendfeuerwehr packen mit an

Die traditionelle Müllsammelaktion der Gemeinde Nauheim wurde wieder durch zahlreiche Helfer unterstützt - hierbei engagierten sich auch unsere Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

/ Okt 2023

Gestern hatten unsere kleinen Helden eine besondere Aufgabe: Mit einem Teil der Steckleiter, Unterbaumaterial und Schläuchen haben sie eine kreative Konstruktion geschaffen, um einen Ball in einen Behälter zu befördern. 🚀💪

/ Okt 2023

Das ist Jonas, unser neuer FSJler. Seit September unterstützt uns Jonas tatkräftig bei unseren facettenreichen Aufgaben. Sei es die Wartung von Atemschutzgeräten, die Reinigung von Schläuchen oder das Instandsetzen von Fahrzeugen und Geräten.

/ Sep 2023

Das kann zum Beispiel bei einem auf Standortebene ausgerichteten Lehrgang sein, im Kreisschulungszentrum oder bei weiterführenden Lehrgängen auf der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel.

/ Sep 2023

Am gestrigen Samstag durften wir acht erlesene Weine vom Weingut Horter aus Köngernheim probieren. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden uns die Weine von Karsten Horter präsentiert.

/ Sep 2023

Am vergangenen Donnerstag machte unsere Kinderfeuerwehr erste Schritte im Bereich der Ersten Hilfe. Kindgerecht wurde ihnen von Ralf Becker beigebracht, wie man Verbände anlegt oder eine bewusstlose Person in stabile Seitenlage bringt.

/ Sep 2023

Am vergangenen Donnerstag besuchte uns Bürgermeister Roland Kappes im Feuerwehrhaus. Neben einer ersten Einführung in die Organisationsstruktur der Nauheimer Feuerwehr, wurde das Feuerwehrhaus gemeinsam in Augenschein genommen.

/ Sep 2023

Sommerfreizeit der Jugendfeuerwehr Nauheim

Der Feuerwehrnachwuchs reiste in der letzten Sommerferienwoche nach Windhagen in den Westerwald. Mit Unterstützung des Betreuerteams bauten die Jugendlichen zunächst die Zelte auf und richteten ihre persönlichen Schlafplätze ein.

/ Sep 2023

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Kameraden Gerhard Kuhlmann. Träger des goldenen Brandschutzehrenzeichens am Bande.

Zurück

© 2024 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close