Nauheim

Nachrichten Feuerwehr

/ Jul 2024

Einige Herausforderungen erwarteten die Jugendfeuerwehrmitglieder am vergangenen Übungsabend. Neben dem Anwenden von Feuerwehrwissen und lebensrettenden Sofortmaßnahmen, förderte ein Parcours die Geschicklichkeit sowie Konzentration der Jugendlichen.

/ Jul 2024

Am Sonntag ging es um 08:00 Uhr mit den Kids der Kinderfeuerwehr, sowie den Geschwisterkindern und Eltern mit dem Reisebus in die Lochmühle nach Wehrheim. 🎡

/ Jul 2024

Am Donnerstag den 4. Juli 2024 übten wir gemeinsam mit der DLRG OG Nauheim/Trebur e.V. am Hegbachsee. An drei Stationen konnten wir einen detaillierten Einblick über die Ausrüstung von Einsatztauchern und Strömungsrettern bekommen.

Zum zweiten Mal haben wir eine aufregende Nacht in der Feuerwehr verbracht! 🌙✨

🧑‍🚒 Echte Einsatzfahrt nachgestellt: Eine Wiesenfläche brannte – zum Glück nur zur Übung! Mit Wasserentnahme vom Unterflurhydrant zur Pumpe und von der Pumpe zum Monitor durften alle Kinder den Monitor bedienen und den „Brand“ löschen. Ein echtes Highlight! 💦🚒

/ Jun 2024

Gestern waren drei Kameraden von uns zu Gast beim Übungsabend der Freiwillige Feuerwehr Trebur. Im Rahmen einer zweistündigen Ausbildungseinheit erläuterten wir die verschiedenen Möglichkeiten zur Patientenrettung, sowie zur speziellen Rettung von Schwerlastpatienten.

/ Jun 2024

Am Sonntag (09. Juni) präsentierte sich die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nauheim beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Gräfenhausen. Mit einem vielfältigen Stand boten die engagierten Mitglieder Einblicke in ihre wertvolle Arbeit und die Ausbildung ihrer vierbeinigen Helden.

/ Mai 2024

Am heutigen Pfingstsonntag unterstütze eine Abordnung unserer Jugendfeuerwehr die Unterhaltung der Kinder am katholischen Pfarrfest.

/ Apr 2024

Vorletzte Woche besichtigte ein Teil unserer Einsatzabteilung das Wasserwerk Groß-Gerau.