Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Nauheim

Nachrichten Feuerwehr

/ Aug 2023

🚒 Kinderfeuerwehr Nauheim in Aktion! 🚒

Heutiger Übungsdienst:
✅ Übung mit Hebekissen
✅ Unser StLF erfolgreich angehoben 🚒
✅ Ein eingeklemmtes Kind sicher gerettet

/ Aug 2023

Heute wurde die Feuerwehr um 13:03 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Darmstädter Landstraße in Höhe der Ostumgehung gerufen. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich miteinander kollidiert, eine Person wurde schwer, eine Person leichtverletzt.

/ Aug 2023

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nauheim wurden am Abend des 16. August 2023 um 20:31 Uhr aufgrund eines Unwetters alarmiert. Der Einsatz konnte erst nach 18,5 Stunden beendet werden. Unter anderem unterstützen die Einsatzkräfte in Rüsselsheim und am Flughafen Frankfurt.

/ Aug 2023

Wer viel arbeitet, muss auch mal Pause machen. Nach den Unwettereinsätzen am Abend des 16. August 2023 wurde am Folgeabend eine kleine Fahrradtour zum Trewwerer Äpplergarten unternommen.

/ Aug 2023

Rund um unsere Kultursommerveranstaltung am gestrigen Samstag gab es auch noch einige Einsätze für uns zu erledigen. Um 17:19 Uhr wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Kleingartenanlage alarmiert. Vor Ort wurde auf einer Parzelle Holz verfeuert. Hierbei entstand eine größere Rauchentwicklung.

/ Aug 2023

Heute haben wir mit viel Spaß und Teamgeist Wasserball gespielt! 🏐💦 Unser "Ring" war ein Verteiler mit C-Druckschlauch, den wir geschickt einsetzten, um den Ball in die Tore zu befördern. 💪🎯

/ Jul 2023

Atemschutzgeräteträgerlehrgang II (Tragen von Chemiekalienschutzanzügen)

Vom 07.07. bis zum 09.07.2023 fand nach 2019 ein weiterer gemeinsamer Atemschutzgeräteträgerlehrgang II der Feuerwehren Bischofsheim, Kelsterbach, Raunheim, Trebur und Nauheim im Feuerwehrhaus in Raunheim statt.

/ Jul 2023

Im Zeitraum vom 18.05. – 21.05.2023 wurde durch die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Nauheim ein Seminar- und Prüfungswochenende durchgeführt.

/ Jul 2023

Wir gratulieren Justin zum erfolgreichen Abschluss des Grundlehrgangs!

In den vergangenen Wochen konnte er in einer 70-stündigen Ausbildung das notwendige Wissen für die Teilnahme an Einsätzen erlangen.

/ Jul 2023

Am vergangenen Donnerstag vertieften wir unsere Fähigkeiten im Bereich der Vegetationsbrandbekämpfung. Hierzu war auch ein Kollege des Bauhofes mit einem Traktor und einem 5000 Liter Wasserfass zum Dienstabend gekommen und erläuterte uns die Möglichkeiten der kommunalen Gerätschaften.

© 2024 Feuerwehr Nauheim | Login

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzeinstellungen:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close