FwA-Strom (Notstromanhänger)

• Typ: MAV G 60 PS mobil
  • Länge / Breite / Höhe: 4,50m / 1,65m / 2,15m
  • Leistung: 67 kVA

Der Feuerwehr-Anhänger Strom ist eine mobile Netzersatzanlage, die im Falle eines großflächigen Stromausfalls zum Einsatz kommt. Der Anhänger versorgt derzeit noch das Feuerwehrhaus, bis eine eigene Notstromversorgung baulich hergestellt ist. Darüber hinaus kann der Anhänger an diversen kommunalen Gebäuden eingesetzt werden, um diese mit Strom zu versorgen.

Das dafür notwendige Material ist an den Seiten des Anhängers in Boxen untergebracht und wird jederzeit mitgeführt. Auch für die längerfristige Ausleuchtung von Einsatzstellen kann der FwA-Strom eingesetzt werden. Er verfügt hierfür über vier LED Hochleistungsscheinwerfer und einen handbetriebenen Lichtmast.