24.03.2018

Jahreshauptversammlung des Fördervereins 2018

Ehrung langjähriger Mitglieder

Am Donnerstag, dem 22. März 2018, fand im Anschluss an die Dienstversammlung der Feuerwehr der Gemeinde Nauheim die Jahreshauptversammlung des Fördervereins "Freiwillige Feuerwehr Nauheim e.V." statt.

Jahreshauptversammlung 2018  │ © Feuerwehr Nauheim
Jahreshauptversammlung 2018 │ © Feuerwehr Nauheim

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Hartmann wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

Auch in diesem Jahr, konnten wieder Mitglieder des Fördervereins für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Nur durch diese langjährige Unterstützung, kann der Verein seiner Hauptaufgabe, der Förderung des Brandschutzes in Nauheim, gerecht werden. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 1,- EUR pro Monat möglich.

Folgende Jubiläen standen in diesem Jahr an:

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein:
Antonio Radosti, Otto Sauer, Walter Weber

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein:
Ralf Becker, Ute Bittner, Stefan Debus, Oliver Halfmann, Werner Knopp, Wolfgang Lang, Horst Meyer, Udo Neumann, Andreas Pohler, Lothar Walbrecht

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein:
Heinz Daum, Ernst Müller

Im Anschluss an die Ehrungen stellte der 1. Vorsitzende Christian Hartmann seinen Jahresbericht vor und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr aus Sicht des Fördervereins. Durch den Rechner Volker Komornicki wurde der Jahresabschluss 2017 erläutert und der Haushalt für das Jahr 2018 vorgestellt.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde durch diese die Entlastung des Vorstandes beantragt, welche von der Versammlung einstimmig angenommen wurde.

Wahl des Vereinsvorstandes

Für die Wahlen des Vereinsvorstandes wurde ein Wahlvorstand eingesetzt. Nach Abschluss der Wahlen, setzt sich der geschäftsführende Vorstand ab sofort wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Christian Hartmann, 2. Vorsitzender: Daniel Becker, 1. Rechner: Elmar Heinl, 2. Rechner: Volker Komornicki,
Schriftführer: Samuel Gulla, Pressewart: Max Neumann, Beisitzer: Lars Jüngling & Gerd Wiebel

Für den Veranstaltungsausschuss wurden Fabian Halfmann, Moritz Mauriszat und Kersten Haas gewählt.

Aufgrund eines im Vorfeld eingereichten Antrags, beschloss die Versammlung eine finanzielle Rücklage für die zukünftige Ersatzbeschaffung z.B. eines PKW zu bilden. Dieser Antrag wurde einstimmig genehmigt.

Geplante Veranstaltungen im Jahr 2018 sind:

• Frühlingsfest/hr4-Fitmacher-Tag
  • Live im Hof bei der Feuerwehr
  • Tag der sauberen Umwelt zusammen mit der Jugendfeuerwehr
  • Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins und der Gemeinde Nauheim

Da keine weiteren Anfragen oder Mitteilungen vorlagen, wurde die Versammlung gegen 22 Uhr vom Vorsitzenden geschlossen.