16.03.2017

Jahreshauptversammlung des Fördervereins 2017

Ehrung langjähriger Mitglieder

Am Donnerstag den 16. März 2017 fand im Anschluss an die Dienstversammlung der Feuerwehr der Gemeinde Nauheim die Jahreshauptversammlung des Fördervereins "Freiwillige Feuerwehr Nauheim e.V." statt.

Die Ehrengäste anlässlich der Jahreshauptversammlung 2017  │ © Feuerwehr Nauheim
Die Ehrengäste anlässlich der Jahreshauptversammlung 2017 │ © Feuerwehr Nauheim

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Christian Hartmann wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Daran anschließend wurde das Protokoll der letzten Hauptversammlung durch die Versammlung einstimmig genehmigt. Auch in diesem Jahr, konnten wieder Mitglieder des Fördervereins für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Nur durch diese langjährige Unterstützung, kann der Verein seiner Hauptaufgabe, der Förderung des Brandschutzes in Nauheim, gerecht werden. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab 1,- EUR pro Monat möglich.

Im Anschluss an die Ehrungen stellte der 1. Vorsitzende Christian Hartmann seinen Jahresbericht des Fördervereins vor und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr aus Sicht des Fördervereins. Durch den Rechner Volker Komornicki wurde der Jahresabschluss 2016 erläutert und der Haushalt für das Jahr 2017 vorgestellt. Nach erfolgter Kassenprüfung wurde durch die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes beantragt, welche von der Versammlung einstimmig angenommen wurde.

Bei der anschließenden Wahl für einen neuen Kassenprüfer, wurde Katharina Röder von der Versammlung einstimmig zur Kassenprüferin für die Dauer von 2 Jahren gewählt.

Geplante Veranstaltungen im Jahr 2017 sind:

• der Tag der offenen Feuerwehr am 1. Mai
  • der Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins und der Gemeinde Nauheim
  • die Teilnahme am Tag der sauberen Umwelt zusammen mit der Jugendfeuerwehr

Der Feuerwehrverein ruft abermals seine Fördermitglieder auf und bittet um Unterstützung für den Tag der offenen Tür. Die Feuerwehrleute würden sich über jede Art von Unterstützung freuen. Sei es mit einer Kuchenspende oder etwa mittels aktiver Mithilfe am Grill, am Zapfhahn oder der Kuchentheke. Über die Anmeldung zur Mitarbeit freut sich der Vereinsvorsitzende Christian Hartmann
unter 0176/22 84 54 64 oder unter info@feuerwehr-nauheim.de.

Da keine Anfragen oder Mitteilungen vorlagen, wurde die Versammlung im Anschluss beendet.